Samstag, 11. August 2018

Schnüffeltraining für alle Fä/elle

Großes Teaserbild: 
Kategorie: 
dogable unterwegs
Tagesseminar mit Nicole Wenzel

Praxis mit einem Hauch Theorie

Ausschreibung

In diesem Tagesseminar werden wir uns in Theorie & Praxis (wird überwiegen) mit verschiedenen Schnüffelspielen beschäftigen, die man gut zu Hause, aber auch unterwegs zur Beschäftigung einsetzen kann.

Ziel ist es, das Vertrauen der Bezugsperson in die Fähigkeiten des Hundes zu stärken und sein Auge für das, was der Hund tut, zu schulen. Der Hund ist in der Lage, einen bestimmten Geruch zu suchen, zu finden und diesen Fund deutlich anzuzeigen. Aufgabe der Bezugsperson ist es, dieses erwünschte Verhalten zu formen und optimal zu verstärken.

Ein Hund ist uns in der Welt der Gerüche millionenfach überlegen. An diesem Tag geht es also nicht darum, dem Hund zu zeigen, WIE er arbeiten soll, ob mit tiefer, halbhoher oder hoher Nase. Sondern es geht vielmehr darum, als Team zusammen zu wachsen und viel Spaß an der (Hunde-)Welt der Gerüche zu haben.

 

Mehr Details & Anmeldung bei Katrin Heimsath vom "Hundekolleg Münsterland"

Seminar kleiner Tease: 

Tagesseminar mit Nicole Wenzel in Schöppingen im Münsterland